AKTUELLES | NEWS

SCHWEIZ: FRAUENPOWER GEGEN ATOMENERGIE

Dank der Frauenpower im Bundesrat wird die Schweizer Regierung Ende Mai mit großer Wahrscheinlichkeit einen historischen Entscheid fällen und den Ausstieg aus der Atomenergie...

mehr >

WIE RADIOAKTIV IST MEINE BANK?

Für KundenInnen von Banken ist es nahezu unmöglich zu erfahren, welche Kredite vergeben werden und ob das angelegte Geld der KundInnen möglicherweise an internationale Atomkonzerne...

mehr >

BILDER AUS EINER MÄNNERWELT

"Unter Kontrolle, ein eindringliches Sittengemälde des Atomzeitalters" bewerten die Tagesthemen Volker Sattels beeindruckende Innenansicht der deutschen Atomindustrie. In...

mehr >

Logo Life e.V.
Gender | Umwelt | Nachhaltigkeit

 

19.05.11 - 12:43

SCHWEIZ: FRAUENPOWER GEGEN ATOMENERGIE

Dank der Frauenpower im Bundesrat wird die Schweizer Regierung Ende Mai mit großer Wahrscheinlichkeit einen historischen Entscheid fällen und den Ausstieg aus der Atomenergie beschließen.

Die Wirtschaftsverbände zogen am Montag zwar noch ein Powerplay für Atomstrom auf, aber nach Meinung des blick.ch wird dies vergeblich sein.

Die Allianz der vier Bundesrätinnen funktionierte ein erstes Mal vor einigen Monaten, als sie schärfere Vorschriften für Elektrogeräte gegen den Willen ihrer Kollegen durchdrückten. Und sie wird auch kommenden Mittwoch funktionieren, wenn die Energiezukunft der Schweiz neu ausgerichtet wird.

Lesen Sie den vollen Artikel hier.